Inhalt

Open ReadSpeaker

Kinder und Jugendbüro der Gemeinde Issum

Plakat: Kinder und Jugendbüro der Gemeinde Issum
KIJUBÜ Issum - Kinder und Jugendbüro der Gemeinde Issum
Misch dich ein - Mach dich stark für deine Interessen
Öffnungszeiten: Jeder erster Donnerstag im Monat, 15 - 17 Uhr
Jugendheim Issum, Vogt-von-Belle-Platz 11, www. jugendheim-issum.de, kontakt@jugendheim-issum.de, Tel. 4109
Eine Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Familien

Mischt euch ein in Issum, sagt eure Meinung, macht euch stark für eure Interessen, eure Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Jeden ersten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr sind wir für euch da und hören euch zu.

  • Wir freuen uns auf eure Ideen und Verbesserungsvorschläge für Issum, probieren sie mit euch zusammen umzusetzen oder an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.
  • Wir vertreten eure Interessen und Kinderrechte und setzen uns dafür ein. 
  • Wir beraten Euch bei Euren Projektideen und unterstützen Euch bei der Umsetzung.
  • Nennt uns eure Ideen zum Programm- und Projektangebot im Jugendheim oder nennt uns Ideen für Vereine oder Freizeitmöglichkeiten in Issum.
  • Wir hören zu und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden, bei Problemen mit deinen Eltern, in der Schule oder mit Freunden.
  • Wir finden zusammen Lösungen bei Problemen auf Spiel- und Sportplätzen, beim Busfahren zur Schule, bei Gefahren im Straßenverkehr in Issum usw. 

Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, ein Projekt verwirklichen möchtet oder wenn euch irgendetwas nervt, kommt vorbei, mailt uns oder ruft uns an!

ab 3. März jeden ersten Donnerstag im Monat, von 15 - 17 Uhr

alle Termine 2022: 3. März, 7.April, 5.Mai, 2.Juni, 1.September, 6. Oktober, 3. November, 1. Dezember (mailen geht natürlich immer)