Inhalt

Open ReadSpeaker

Ukrainer sagen „Danke“

Veröffentlicht am:

ukrainer_sagen_danke2

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges haben einige ukrainische Geflohene in der Gemeinde Issum ein zweites Zuhause gefunden. Für die herzliche Aufnahme sind sie sehr dankbar.

Häufig wurde der Wunsch geäußert, den Dank zum Ausdruck zu bringen. Aus diesem Wunsch entstand die Idee „Ukrainer sagen Danke“.

Am 22. November 2022 fand die erste Aktion, initiiert von der zuständigen Mitarbeiterin für den Bereich der Integration, Bettina Niederholz, statt.

Ausgestattet mit Besen und Harke befreiten 35 helfende Hände den Rathauspark vom Laub. Im Anschluss ging es weiter zum evangelischen Gemeindehaus. Auch dort wurde Laub zusammengekehrt und für den Abtransport bereitgestellt.

Einmal im Monat wird ab nun ein Projekt geplant, um die Gemeinde Issum mit zu gestalten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mitwirken möchten, sind herzlich willkommen. Als Ansprechpartnerin steht Bettina Niederholz (Telefon: 02835/10-56 oder E-Mail: bettina.niederholz@issum.de) gerne zur Verfügung.

Der nächste Termin wird rechtzeitig von der Gemeinde Issum angekündigt.