Inhalt

Open ReadSpeaker

Sperrung des Parkplatzes an der Schulstraße

Veröffentlicht am:

In der Zeit vom 20. März bis 14. April 2023 findet auf dem Parkplatz an der Schulstraße und den dahinterliegenden Grundstücken eine „archäologische Sachverhaltsermittlung“ statt.

Der Ausbau des Parkplatzes an der Schulstraße und des Verbindungsweges zum Platz An de Pomp geht an den Start.

In diesem Bereich gibt es allerdings Hinweise auf eine ehemalige Töpferei. Eine archäologische Sachverhaltsermittlung soll nun Aufschluss geben, ob und wie eventuelle Bodendenkmäler durch vorgesehene Baumaßnahmen bedroht sind. Durch Suchschnitte wird ermittelt, ob archäologische Befunde vorhanden sind. Falls ein Fund gemacht wird, wird im Anschluss das Alter, der Erhaltungszustand und die Ausdehnung erforscht.

Aufgrund dessen wird der Parkplatz, in der Zeit vom 20.03.2023 – 14.04.2023, vollständig gesperrt. Entsprechende Hinweisschilder werden vorab aufgestellt.

Sollten die Untersuchungen vorzeitig beendet sein, erfolgt eine entsprechende Mitteilung und Freigabe des Parkplatzes

Luftbild des Parkplatzes auf der Schulstraße und den benachbarten Häusern