Inhalt

Open ReadSpeaker

Neues Holzkreuz auf dem Friedhof an der Nieukerker Straße

Veröffentlicht am:

Gruppenfoto Holzkreuz

Nach langem Warten schmückt nun endlich wieder ein großes Holzkreuz den Friedhof auf der Nieukerker Straße in Sevelen. Einige Zeit suchte die Gemeinde Issum nach einem Anbieter für den Bau dieses Kreuzes. Schlussendlich hat sich Haus Freudenberg bereiterklärt dieses zu guten Konditionen anzufertigen. Die langen Lieferzeiten aufgrund der aktuellen Weltgeschehnisse fielen jedoch leider auch hier nicht aus.

Das Holzkreuz wurde am 17.05.2022 von Dechant Stefan Keller und Pfarrer Stephan Maser eingesegnet. Von der Verwaltung waren Karla Cleven, die Sachbearbeiterin im Friedhofswesen und Thomas Schwolow, als Fachbereichsleiter des Fachbereiches Bauen, Planen, Wohnen und Grünflächen vor Ort. Ebenfalls anwesend waren die Friedhofgärtner Verena Ingenleuf und Ralf Bonnes von der Gemeinde Issum.