Inhalt

Open ReadSpeaker

Die Gemeinde Issum bittet weiterhin um Mithilfe für ukrainisch Geflüchtete

Veröffentlicht am:

Die Situation in der Ukraine ist weiterhin dramatisch. Noch immer flüchten viele Menschen aus ihrer Heimat und suchen Schutz auch bei uns in Deutschland.

Aktuell halten sich circa 150 ukrainisch Geflüchtete in Issum auf. Es erfolgen weiterhin Zuweisungen. Die Geflüchteten sind teilweise in Gastfamilien untergebracht, vereinzelt wurde auch schon eigener Wohnraum angemietet. Größtenteils sind die Geflüchteten allerdings in gemeindlichen Unterkünften untergebracht.

Unterkünfte in kommunalen Gebäuden stehen nur noch in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung. Die Gemeinde Issum sucht daher dringend private Unterbringungsmöglichkeiten und Mietwohnungen für Hilfesuchende.

Für jegliche Fragen, Informationen oder Angebote kann die E-Mail ukraine@issum.de genutzt werden. Von telefonischen Rückfragen ist aufgrund der Vielzahl von Anfragen abzusehen.