Inhalt

Open ReadSpeaker

Ausfall der Straßenbeleuchtung in Sevelen

Veröffentlicht am:

Die Straßenbeleuchtung im Ortsteil Sevelen, im Bereich „Am Moashof“, ist seit Donnerstag, den 12. Januar 2023, defekt. Die von der Gemeinde Issum beauftragte Firma konnte gestern, am 17. Januar 2023, den Grund lokalisieren. Der Fehler liegt bei einem defekten Erdkabel.

Gleich am Donnerstag beauftragte die zuständige Sachbearbeiterin eine Firma zur Reparatur der Straßenbeleuchtung. Diese ist noch am selben Tag vor Ort gewesen um das Problem zunächst provisorisch zu beheben.

Diese provisorische Lösung hat nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Gestern, am 17.01.2023, konnte die Firma den Fehler ausfindig machen. Das defekte Erdkabel wird im Laufe dieser Woche mit einem Messwagen lokalisiert. Daraufhin kann der Schaden behoben werden.

Auf den folgenden Straßen funktioniert die Beleuchtung bereits wieder: Veenstraße, Im Huck, Am Moashof, Am Smeytshof, Teile der Dorfstraße und ein Teil der Marienstraße.

Auf der Marienstraße, von der Kirche bis zur Dorfstraße, ist die Straßenbeleuchtung weiterhin defekt.

Die Firma wird den Fehler so schnell wie möglich beheben.