Inhalt

Open ReadSpeaker

Amüsante Krimilesung in Issum

Veröffentlicht am:

Ausverkauft!

Auf Einladung des KulturKreis Issum macht am 14. April der Krimiautor Klaus Stickelbroeck Station im Diebels Live. Im vergangenen Jahr erschien mit „Kickstart“ bereits sein neunter Kriminalroman. 

Stickelbroeck lebt in Kerken und hat bis zu seinem Ruhestand als Polizeibeamter in Düsseldorf gearbeitet. Seinen ersten Kurzkrimi veröffentlichte er im Jahr 2000, sein erster Kriminalroman rund um den smarten Ex-Fußballprofi und Privatdetektiv Hartmann erschien im Jahr 2007. Im Jahr 2010 wurde sein Kriminalroman „Fischfutter“ für den Friedrich-Glauser-Preis als bester Kriminalroman des Jahres nominiert. Auch Kurzkrimis gehören zu seinem Retertoire. Natürlich ist in den schwarzhumorigen und coolen Stories ist auch immer wieder der kriminelle Niederrhein Ort der turbulenten Handlung. Stickelbroeck ist außerdem einer der vier Krimi Cops. 

In Issum stellt er brandneue, witzig-spannende Kurzkrimis vom Niederrhein und die schärfsten Szenen aus seinem letzten Roman Kickstart vor. Und weil Oma Jensen aus den KrimiCops Büchern in Herongen wohnt, gibt es einen kurzen, kriminellen Ausblick in die nahe Nachbarschaft. Oma Jensen und Hartmann geben Vollgas.

Die Veranstaltung am 14. April startet um 17 Uhr im Diebels Live. Tickets für die Lesung sind zum Preis von 8 Euro in Sevelen bei Radio Schönell, in Geldern bei Bücher Keuck, in Sonsbeck im Bücherbogen und in Issum im Shop im Diebels Live und in der Zentrale im Rathaus erhältlich. Bereits ab 15 Uhr bietet sich außerdem die Gelegenheit zu einer offenen Kurzführung durch das Sudhaus oder das Museum der Brauerei. Zusatztickets hierzu sind zum Preis von 8 Euro (inkl. 3 Bier) vor Ort im Diebels Live zu erwerben.

Weitere Informationen zur Lesung mit Klaus Stickelbroeck am 14. April gibt es telefonisch unter 02835-1024 oder per Email unter touristik@issum.de

Plakat Live Lesung in der Brauerei - Klaus Stickelbroeck