Inhalt Seitenleiste




Inhalt

Abgesagt! - Weihnachtsmarkt in Issum mit verkaufsoffenem Sonntag

Foto Issumer Weihnachtsmarkt - Torbogen zur Herrlichkeit

Nach vielen anderen Städten und Gemeinden hat sich auch die Gemeinde Issum nun schweren Herzens entschlossen, den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Dieser Entscheidung vorausgegangen sind viele Gespräche und Überlegungen, ob und wie es möglich sein könnte, die bei Aussteller/innen und Besucher/innen beliebte Veranstaltung unter Coronabedingungen durchzuführen.

Viele Ideen und Vorschläge wurden entwickelt - und doch wieder verworfen, weil die derzeitigen Vorschriften einfach nicht das zulassen, was den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt im Rathauspark ausmacht: ein geselliges Miteinander für Groß und Klein, Begegnungen und Austausch mit vielen verschiedenen Menschen von Nah und inzwischen auch von Fern, eine gemütliche und entspannte Atmosphäre bei den Händlern im Rathauspark und im Haus Issum und nicht zu vergessen das liebevoll gestaltete Bühnenprogramm der stolzen Kindergarten- und Grundschulkinder.

Als nächste große Veranstaltung steht nun der Ostermarkt am 6. und 7. März 2021 auf dem Plan. Nach der kurzfristigen Absage in diesem Jahr hoffen die Organisatoren darauf, dass der Durchführung zumindest dann nichts mehr im Weg steht.

 

Foto Weihnachtsmarkt Issum Foto weißes Kamel und Weihnachtsmann Foto Weihnachtsmarkt im Haus Issum

Details zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Ãœberspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

VeranstaltungAbgesagt! - Weihnachtsmarkt in Issum mit verkaufsoffenem Sonntag
Datum05.12.2020 bis 06.12.2020
Uhrzeit11:00 bis 18:00
VeranstaltungsortRathauspark
Herrlichkeit 7 - 9
47661 Issum
VeranstalterGemeindeverwaltung Issum
Herrlichkeit 7 - 9
47661 Issum
Tel: 0 28 35 / 10 24
Fax: 0 28 35 / 10 10
www.issum.de