Inhalt Seitenleiste

Kontakt

Vera Nabbefeld
Telefon: 02835/10-24
E-Mail: touristik@issum.de

Gemeinde Issum - His-Törchen
Herrlichkeit 7 - 9
47661 Issum



Inhalt

Issumer helfen dem Weißen Häuschen: Kranker Baum drohte zur Gefahr für Passanten zu werden

Es ist immer schade, wenn ein alter Baum fällt. Dieser hier, im Garten des Weißen Häuschens, war leider nicht mehr zu retten. Er drohte zur Gefahr für die Passanten zu werden.

Foto: Baumfällaktion am Weißen Häuschen

Der Kreis vom Weißen Häuschen hatte daher um Hilfe gebeten und der Heimat- und Verkehrsverein war zur Stelle.

Viele Privatpersonen fanden sich ein, um die Arbeiten auszuführen. Ein großer Dank geht hier an die Dachdeckerfirma Schmetter, die die Aktion mit dem Bereitstellen ihres Hubwagens ermöglichte.

So wurde wieder ein Stück dazu beigetragen, um das ganz besondere historische Objekt und den schönen Kulturort Weißes Häuschen zu erhalten.

Ein schönes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement in unserer Gemeinde!