Inhalt Seitenleiste

Kontakt

Franz-Josef Hüls
Telefon: 02835/10-90
E-Mail: franz-josef.huels@issum.de

Gemeinde Issum - His-Törchen
Herrlichkeit 7 - 9
47661 Issum



Inhalt

Dorfkiosk Lukas Heuser - Dorfstr. 65, Sevelen

Nunmehr 20 Jahre ist der Dorfkiosk in Sevelen ansässig. Seit Januar 2019 unter Leitung von Lukas Heuser. Mit 26 Jahren hat Lukas Heuser sich den Wunsch einer Selbstständigkeit erfüllt. Zukünftig wird er im Dorfkiosk zu finden sein. Im Laufe der vergangenen Berufsjahre ist ihm klar geworden, dass er gerne einer Arbeit nachgeht, die es ihm ermöglicht mit Menschen Kommunikation zu betreiben. Als er erfuhr, dass Familie Kühne den Kioskbetrieb abgeben wolle, war er sofort von der Tätigkeit begeistert. Nun kann er als Sevelener für Sevelener den Dienstleistungsstandort aufrechterhalten. Die mehr als 96 Stunden Öffnungszeit in der Woche kann er durch familiäre Unterstützung gewährleisten.

Foto Lukas Heuser und Wirtschaftsförderer Franz-Josef Hüls vor dem Dorfkiosk in Sevelen

Der kleine Kiosk mit Nahversorgerfunktion wird wie gewohnt an 365 Tagen im Jahr, Tabak, Getränke, Zeitschriften, haltbare Artikel des täglichen Bedarfs sowie 80 verschiedene Süßwaren für Kinder und jung gebliebene bereithalten. Neue Dienstleistungen, die er eventuell ins Angebot aufnehmen möchte sind in der Vorbereitung.

Kontinuität ist Trumpf
Die Kinder behalten ihre Anlaufstelle für die süße Tüte oder ein kleines Eis. Wo bekommt man denn heute noch Artikel für den kleinen Restcent im Portemonnaie ?

Den "Kaffee to go" wird es weiterhin geben und der gemütliche Ausstausch der neuesten Dorfgerüchte beim Kauf der vergessenen Produkte beim letzten Großeinkauf ist selbstverständlich.

"Einige Kunden der letzten Wochen waren auch skeptisch, ob die Wirtschaftlichkeit des Kiosk denn gegeben sei", so Lukas Heuser zum Wirtschaftsförderer der Gemeinde Issum, Franz-Josef Hüls, bei dem Vor-Ort Besuch.

Foto Lukas Heuser in seinem Dorfkiosk

Doch die gemeinsame Kalkulation für die Planungen des Einkaufes sowie der Umsätze mit Vater Stefan Heuser, der selbst im Großhandel tätig ist, stimmen ihn sehr positiv.

Nach den aufregenden positiven ersten Wochen seiner Existenzgründung freut sich Lukas Heuser auf ihren Besuch.

Die Öffnungszeiten:
Täglich von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonntags von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr
In der Winterzeit bis 20:30 Uhr