Inhalt Seitenleiste




Inhalt

Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.

Adresse
Ammerweg 10
47661 Issum
Vorsitz
Bernhard Greitemeier
Telefon
0 28 35 / 27 75
Homepage
www.hvvissum.de
EMail
info@hvvissum.de
weitere Infos

Flyer des Heimat- und Verkehrsvereins Issum e. V.

Ich bin zuhause in Issum

Es gibt Leute die sagen:

Das wäre ja toll, wenn es eine Broschüre gäbe mit den schönsten Rad und Wanderwegen in und rund um Issum, die von Issumer Bürgerns selbst zusammengestellt würde.
Dieses Projekt ,, Mein schönster Weg" ist ein Thema vom
Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.

Das sieht ja gut aus,
wenn, besonders gestaltete Rankgitter mit Issumer Motiven zur Dorfverschönerung an verschiedenen Stellen aufgestellt würden.

Ja klar würde ich auch mal an den regelmäßigen 14tägigen geführten Wanderungen um Issum in einer netten Gemeinschaft teilnehmen. Wenn es das gäbe.

Besichtigungen von Betrieben und historischen Gebäuden interessieren mich, ich wollte schon immer mal hinter die Kulissen schauen.

Die Veranstaltungen Kostümball, Rüseldensdagszug, Mundartstammtisch auf Issums Platt und regelmäßige Fahrradtouren finde ich gut und unterstütze ich.

Der Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V. hat sich 2001 gegründet um dörfliches Leben zu gestalten und zu bewahren.
Ein Infoflyer zur Kontaktaufnahme fürs Mitmachen, vielleicht ein Projekt zu übernehmen und Mitglied zu werden, liegt dieser Ausgabe bei. Der Jahresbeitrag beträgt 18,00 Euro.

Eine Heimatstube soll eingerichtet werden. Ideen dafür werden gesucht.

Das ist ja schade, dass bei einer Haushaltsauflösung Gegenstände und Zeitdokumente, die andere Bürger und auch junge Menschen interessieren, einfach wegkommen, weil niemand diese aufnimmt.

Ich habe da eine gute Idee, vielleicht kann man sie umsetzen.

Und wenn ich den Vereins- und Zunftbaum am Vogt-von-Belle-Platz Heute anschaue, dann ist ein stattlicher Beweis eines regen Handwerks- und Vereinslebens geworden.

Es bleibt am Ende der Wunsch nach Unterstützung, wir möchten heute eine Verbindung herstellen, ein wenig Engagement und Begeisterung für unsere Heimat wecken.
Bitte sprechen Sie uns an, oder schicken den Flyer an uns zur Kontaktaufnahme zurück.
Wir brauchen Sie, werden Sie Mitglied, wir freuen uns.

Der Vorstand
Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.
 

In Issum leben und sich wohl fühlen - unter diesem Gedanken hat sich der Heimat- und Verkehrsverein gegründet und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein.