Inhalt Seitenleiste




Inhalt

Kindernacht des KulturKreises Issum - Jim Knopf, der Lokomotivführer - AUSVERKAUFT!!!!

AUSVERKAUFT - Kindernacht mit Jim Knopf im Issumer Jugendheim

Plakat Kindernacht des KulturKreises Issum mit Jim Knopf, dem Lokomotivführer

Wer kennt sie nicht, die Geschichte des kleinen, dunkelhäutigen Jungen, der eines Tages in einem Paket auf einer Insel namens Lummerland ankommt. Auf der kleinen Insel mit ihren zwei Bergen, mitten im weiten Ozean, wohnen König Alfons der Viertel -vor-Zwölfte und natürlich Lukas, der Lokomotivführer und seine Lokomotive Emma. Mit der Ankunft von Jim Knopf verändert sich das Leben von Lukas und den anderen Bewohnern. Jim Knopf begibt sich mit Lukas und der Lokomotive Emma auf eine abenteuerliche Fahrt, auf der sie Drachen und Halbdrachen, Scheinriesen, eine chinesische Prinzessin und sogar den Kaiser von China treffen.

Diese Geschichte über Freundschaft, voller Abenteuer und Phantasiegestalten wurde 1960 von Michael Ende geschrieben und sie wurde bisher 4 Millionen mal in 33 Sprachen verkauft. Die Inszenierung der Augsburger Puppenkiste, aber auch die Neuverfilmung aus diesem Jahr verhalfen dem Kinderbuchklassiker zu einem Riesenerfolg.

Am 12.10.2018 geht die diesjährige Reise des KulturKreisIssum und des Jugendheims Issum nach Lummerland. Dort werden Geschichten gehört, es wird gebastelt, gekocht und gespielt. Mitreisen können alle Abenteuerlustigen zwischen 6 und 11 Jahren. Tickets sind für 3,00 Euro erhältlich im Bürgerbüro im Issumer Rathaus und bei Radio Schönell in Sevelen. Abfahrt ist im Jugendheim Issum um 18:00 Uhr, die Fahrt dauert bis 21:00 Uhr.

Gute Fahrt wünschen der KulturKreisIssum und das Jugendheim Issum!

Logo Kultur Kreis Issum

Details zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Ãœberspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

VeranstaltungKindernacht des KulturKreises Issum - Jim Knopf, der Lokomotivführer - AUSVERKAUFT!!!!
Datum12.10.2018
Uhrzeit18:00 bis 21:00
VeranstaltungsortJugendbegegnungsstätte Issum
Vogt-von-Belle-Platz 11
47661 Issum
VeranstalterKulturKreisIssum
Herrlichkeit 7 - 9
47661 Issum
Tel: 0 28 35 / 10 24