Inhalt Seitenleiste




Inhalt

Jubiläumsreitturnier 25 Jahre „Josef-Diebels Reithalle“

Plakat Jubiläumsturnier Reitvereine Issum und Sevelen am 01. und 02. April 2017

Jubiläumsturnier der Josef - Diebels Reithalle
Die Josef-Diebels Reithalle blickt am 1. April auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück. Dieses Ereignis feiern die Betreiber der Halle, die Reitervereine Blücher Sevelen und Ziethen Issum. Aus diesem Anlass veranstalten beide Vereine gemeinsam ein Jubiläumsspringturnier am 1. und 2. April in der Josef-Diebels Halle. Die Reiter messen sich im Springen der Klassen E, A, L, M und S. Um den Geburtstag gebührend zu feiern, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Hallenboden wurde komplett erneuert, das Reiterstübchen renoviert, neue Sprünge wurden angeschafft. Auch die Gemeinde Issum spendete einen neuen Sprung. An dieser Stelle hierfür ein besonderer Dank. Die Außenanlagen wurden hergerichtet. Zahlreiche Reiter aus dem Rheinland, Westfalen und den benachbarten Niederlanden haben ihre Nennungen zum Turnier abgegeben.

Am Samstagabend feiern die Vereine mit ihren Gästen eine zünftige „Diebels-Night"-Party, zu der hoffentlich viele Gäste aus Issum und Sevelen kommen. Der sportliche Höhepunkt ist das S-Springen mit Stechen um den Sieg am Sonntag gegen 16:00 Uhr. Vorher möchten beide Vereine ihre Gäste und Ehrengäste begrüßen.

Foto Ina Ginters auf Argon

Vielen Freunden der Vereine ist an der Stelle auch zu danken, an erster Stelle der Familie Diebels und der Gemeinde Issum ohne deren Unterstützung die Halle nicht gebaut worden wäre. Aber auch vielen anderen Sponsoren gilt unser Dank, so den zahlreichen Helfern beider Vereine, die unermüdlich ihre Freizeit opfern und mit ihrem Arbeitseinsatz den Vereinen helfen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen an beiden Tagen die Getränkestände, der Kuchen- und der Imbissstand. In der Hoffnung, dass auch der Wettergott mitspielt, freuen wir uns auf das Jubiläumsturnier.

Weitere Infos zum Turnier erhalten Sie auf den Seiten des

Reit-, Fahr- und Zuchtvereins Ziethen Issum 1884 e. V.
www.reitverein-issum.de

und Reitverein Blücher Sevelen
www.rv-sevelen.de

 

Details zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Ãœberspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

VeranstaltungJubiläumsreitturnier 25 Jahre „Josef-Diebels Reithalle“
Datum02.04.2017
Uhrzeit08:00 bis 18:00
VeranstaltungsortJosef-Diebels-Reithalle
Koetherdyck
47661 Issum - Sevelen
VeranstalterReit-, Fahr- und Zuchtverein Ziethen Issum 1887 e. V. und Reitverein Blücher e. V. Sevelen
Koetherdyck 26
47661 Issum - Sevelen
Tel: 01 51 / 54 73 17 16 (Herr van Drünen)
www.rv-sevelen.de, www.reitverein-issum.de