Inhalt Seitenleiste




Inhalt

Der KulturKreis Issum und die Issumer Kantorei präsentieren: "Wir sind durch Deutschland gefahren" - Offenes Singen mit Rolf Pester

Bild Scherenschnitt von Rolf Pester

Samstag, 23. September, 16:30 Uhr, evangelisches Gemeindehaus

Auch heute noch stehen gerade in deutschen Landen Lieder und Kanons typisch für bestimmte Gegenden, welche beim Erklingen wieder vor dem geistigen Auge erscheinen und lebendig werden. Der KulturKreisIssum lädt an diesem Nachmittag zu einer heiteren Reise von Nord nach Süd durch Deutschland ein. Die Teilnehmer/- innen singen aus der Erinnerung oder lernen die Melodien neu.

Am Klavier werden sie sachgerecht von Wolfgang Schwering, Oberhausen, unterstützt, der bis 2016 noch Domkapellmeister in Xanten war. Mit seiner Frau Sigrid, Violine, hat er einige heitere und virtuose Vortragsstücken zu unserem Vergnügen ausgesucht. Als Gast ist Michael Cuypers (Gesang, Gitarre) zu hören.

Die Leitung des offenen Singens hat Rolf Pester.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Issumer Bücherei gebeten.

 

Logo Kultur Kreis Issum

Details zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Ãœberspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

VeranstaltungDer KulturKreis Issum und die Issumer Kantorei präsentieren: "Wir sind durch Deutschland gefahren" - Offenes Singen mit Rolf Pester
Datum23.09.2017
Uhrzeit16:30 bis
VeranstaltungsortEvangelisches Gemeindehaus Issum
Gelderner Straße 20
47661 Issum
VeranstalterEvangelischer Kirchenchor Issum - Kantorei