Inhalt Seitenleiste

Kontakt

Bärbel Hackstein
Telefon: 02835/10-80
E-Mail: baerbel.hackstein@issum.de
Dunja Hoffmann
Telefon: 02835/10-18
E-Mail: dunja.hoffmann@issum.de
Katja Mannke
Telefon: 02835/10-18
E-Mail: katja.mannke@issum.de

Gemeinde Issum
Herrlichkeit 7 - 9
47661 Issum



Inhalt

Neue Schiedsmänner für die Gemeinde Issum

Bürgermeister Clemens Brüx verabschiedete in einer kleinen Feierstunde, an der auch der stellvertretende Direktor des Amtsgerichtes Harald Kloos teilnahm, den bisherigen Schiedsmann der Gemeinde Issum Peter Ruhrländer, der sein Ehrenamt auf eigenen Wunsch beendet.

In der letzten Sitzung des Rates wurde Hans-Peter Weggen als neuer Schiedsmann und Herr Bernhard Greitemeier als sein Stellvertreter bestätigt. Hans-Peter Weggen war der bisherige Stellvertreter des ausgeschiedenen Peter Ruhrländer und hat in dieser Funktion bereits einige Erfahrungen sammeln können.

Herr Ruhrländer, der sich seit 2011 als Schiedsmann der Gemeinde Issum dafür eingesetzt hat, festgefahrene Konfliktsituationen und verhärtete Fronten durch Verhandlungsgeschick aufzubrechen und dadurch Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten zu schlichten, erzählte von seinen Erfahrungen und konnte Herrn Weggen schon einige Tipps für seine künftige Tätigkeit mit auf den Weg geben.

Herr Kloos führte die beiden Ehrenamtler während der Feierstunde in ihre neuen Ämter ein, betonte die Bedeutung der Schiedsmänner und sagte auch weiterhin die volle Unterstützung des Amtsgerichtes zu.

Abschließend bedankte sich Bürgermeister Clemens Brüx nochmals für die keinesfalls selbstverständliche ehrenamtliche Tätigkeit und wünschte Herrn Weggen und Herrn Greitemeier weiterhin gutes Verhandlungsgeschick.