Inhalt Seitenleiste

Kontakt

Brigitte Bast
Telefon: 02835/10-13
E-Mail: brigitte.bast@issum.de

Gemeinde Issum
Herrlichkeit 7 - 9
47661 Issum



Inhalt

Geänderte Vorfahrt auf der Antoniusstraße, Kuyckheide, Büllenstraße, Köstersweg, Marienstraße und Raiffeisenstraße

Seit dem 12.04.2017 gilt auf der Antoniusstraße, Kuyckheide, Büllenstraße, Köstersweg, Marienstraße und Raiffeisenstraße eine geänderte Vorfahrt. Die Antoniusstraße wurde zur Vorfahrtsstraße (Ortsdurchfahrt der Landesstraße 478). Hier gilt die innerorts erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h. Die Straßen Kuyckheide, Büllenstraße, Köstersweg, Marienstraße und Raiffeisenstraße sind weiterhin Tempo 30-Zonen. In den Kreuzungsbereichen zur Antoniusstraße gilt jedoch "Achtung, Vorfahrt gewähren". Die "rechts vor links" Regelung wurde aufgehoben.

Auf die neuen Regelungen wird mit dem Gefahrenzeichen und dem Zusatzzeichen "geänderte Vorfahrt" hingewiesen.